Eine Ära geht zu Ende!

Veröffentlicht von

Man kann es nicht anders nennen, wenn nach so vielen Jahren, Ursula (Ulla) und Michael Rusner nicht mehr im Vorstand der Gilde Wolfsburg sind. Über Jahrzehnte haben Michael als 1. Vorsitzender und Ulla als 1. Kassiererin den Spielmannszug geleitet.

Insbesondere Ulla war fast 30 Jahre lang, die gute Seele des Spielmannszuges. Sie hatte immer ein offenes Ohr und wusste auch immer Rat. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass Ulla mal bei einem Auftritt fehlte. Ob Schützenumzug , Wecken oder Maikundgebung, Ulla war dabei.

Michael war 16 Jahre der erste Vorsitzende der Gilde. Er wahr noch sehr jung als er das Amt 2003 übernommen hat. Aber er hat diese Aufgabe sehr gut gemacht auch wenn es nicht immer leicht war. Musikalisch war Michael immer eine ganz große Stütze, wenn es drauf ankam, hat Michael alles gespielt. Da gab es dann auch schon mal einen fliegenden Wechsel von der Flöte zur Pauke.

Auch wenn die Beiden nicht ganz aus der Welt sind, fiel es unserem Ehrenvorsitzenden Manfred Stratmann nicht leicht, als er bei der letzten Hauptversammlung die Wahl eines neuen Vorstands leiten musste.

Wir wünschen Michael mit seiner Familie und Ulla viel Glück für den neuen Lebensabschnitt. Vielen Dank im Namen aller Spielleute der Gilde Wolfsburg.