Auftritt zum 1. Mai

Veröffentlicht von

Es war eine Premiere für den DGB Spielmannszug Gilde Wolfsburg. Zum ersten Mal marschierte die Gilde nicht an der Spitze des Demozuges der Gewerkschaft. Stattdessen bekamen wir die Möglichkeit auf der Bühne auf dem Rathausvorplatz zu spielen.
Das war für uns eine völlig neue Perspektive. Besonders toll war, dass wirklich alle aktiven Spielleute dabei waren. Das Wetter spielte auch mit und der Rathausplatz füllte sich auch nach und nach mit Besuchern.

Es war ein klasse Konzert und wir spielten von 10:00 Uhr bis der Demozug um ca. 10:45 Uhr am Rathaus eintraf. Man hat gemerkt, dass es allen gefallen hat und so hoffen wir, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben wird.

Wenn man erfahren will, was sonst noch auf der Bühne los war, kann hier bei der IG Metall nachschauen.